Warum sind Vitamine wichtig für die Haut?

Stress und Umwelteinflüsse hindern die Aufnahme wichtiger Vitamine. Die Folge: Vitamin Mangel & direkte Auswirkungen auf unser Hautbild! Versorge mit BLOOM deine Haut tagtäglich mit allen wichtigen Vitaminen.

2-Monats-Treatment

Jetzt nur

55,60

Jetzt bestellen

Vitamine für die Haut als Schutz gegen Fältchen

Strahlend schöne Haut, glänzend-lange Haare und weiße Nägel sind für viele Frauen ein Zeichen für Schönheit. Doch leiden viele unter Hautproblemen aufgrund falscher Lebensgewohnheiten oder schädlichen Umwelteinflüssen. Daher sollten wir uns regelmäßige Auszeiten nehmen und unseren Lebensstill hinterfragen: Was tue ich eigentlich im Alltag für meine Hautgesundheit? Bekommt mein Körper genügend Bewegung? Gönne ich ihm ausreichend Zeit zur Regeneration und ernähre ich mich wirklich gesund? Gerade die Themen Ernährung und Vitamine spielen bei der Schönheit unserer Haut eine zentrale Rolle. Deshalb möchten wir dir einen tieferen Einblick in die Wirkungsweise der Vitamine und Inhaltsstoffe geben, damit dein Teint schon bald schön strahlen kann.

Die Haut – ein Organ, viele Funktionen

 

Wusstest du, dass unsere Haut das größte Sinnesorgan des menschlichen Körpers ist und wichtige Schutzfunktionen übernimmt? Zum einen schützt sie unseren Körper vor äußeren schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlung. Zum anderen spielt sie im Inneren eine wichtige Rolle, bei der Funktion des Immunsystems und beim Stoffwechsel zwischen den Zellen. Ein Körper, der aus dem Gleichgewicht gerät, sendet recht schnell erste aber wichtige Warnsignale an die Dermis, wie sie in der Fachsprache heißt. Ärzte erkennen diese Hinweise am Hautbild! Häufigste Ursache für ein irritiertes Hautbild ist ein Mangel an Vitaminen. Jedoch sollte nicht angenommen werden, dass ein nicht irritiertes Hautbild gleichzeitig gesund ist. Vitamin Mangel, freie Radikale oder UV-Strahlung erschweren der Haut die eigene Regeneration. Die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern geht verloren und eine vorzeitige Hautalterung ist die Folge.

Schon Hippokrates wusste, dass „Nahrung Medizin sein soll und Medizin Nahrung“. Im Klartext bedeutet das, täglich mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken und viel Obst und Gemüse zu essen – und zwar möglichst unverarbeitet. Zudem sind 30 bis 60 Minuten Sport im Freien Pflicht, und zwar täglich. Doch wer schafft all das in der heutigen Zeit? Schließlich setzt Stress der Haut zusätzlich zu – und davon hat man in der Regel im Job genug.

Als ideale Lösung gelten moderate Nahrungsergänzungsmittel, die dem Körper die so wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffe geben, die die Haut braucht.

Welche Vitamine und Inhaltsstoffe sind für die Schönheit entscheidend?

 

Um der Haut auch in stressigen Zeiten die Vitamine zu geben, die sie zu ihrem alltäglichen Schutz braucht, haben erfahrene Apotheker gemeinsam mit Heilpflanzen-Experten die BLOOM Nahrungsergänzungsmittel entwickelt, die aus natürlichen Vitaminen für die Haut bestehen.

 

Die Experten nutzten dafür Studienergebnisse, die belegen, dass bspw. natürliches Vitamin C aus der Amla-Frucht in DAY SPA für eine straffe Haut sorgt, indem es die Kollagenneubildung ankurbelt. Starke Antioxidantien aus Guava-Frucht und Mikroalgen schützen die Haut gegen negative Umwelteinflüsse und UV-Strahlung am Tag.

Phytoceramide des Weizens in den NIGHT SPA Dragees und der Gesichtsmaske versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und bauen eine Schutzbarriere auf. Diese verhindert, dass die Haut zu viel Wasser verliert. Die im Granatapfel enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin E, Vitamin C und Magnesium unterstützen die Hautregeneration und Faltenminderung.

Natürliche Hautnährstoffe wie Guava-Frucht, Amla-Frucht, Astaxanthin, Granatapfel, Weizen, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin B12, Zink, Biotin, Selen und Folsäure in BLOOM BEAUTY ESSENCE®, versorgen deine Haut genau mit den Vitaminen, die sie Tag für Tag benötigt.

Natürliche Vitamine für deine Hautpflege & Schönheit von innen

Mit BLOOM BEAUTY ESSENCE® ergänzt du deine Ernährung mit genau den Vitaminen, die deine Haut Tag für Tag benötigt.

Jetzt bestellen

Das sagen unsere Kunden

Emma:

"Ich war fitter und aktiver, hatte mehr Energie. Diesen positiven Nebeneffekt schreibe ich der Vielzahl der natürlichen Vitamine zu. Nach 6-8 Wochen wurde meine Haut am ganzen Körper straffer. Ein weiterer Effekt sind meine Haare, ich habe dank der vielen Vitamine weniger Haarausfall."
★ ★ ★ ★ ★

Emmaleinswelt

Frau Dr. Zenker

"Verschiedenste Wirkstoffe & Vitamine in den ‚Anti-Aging‘ Nahrungsergänzungsmitteln von BLOOM, haben ihre Wirksamkeit wissenschaftlich bewiesen: sie können deutlich zur Hautschönheit beitragen. Nicht umsonst heißt es doch ‚Schönheit kommt von innen‘!"
★ ★ ★ ★ ★

Frau Dr. Zenker

Sheila Gomez:

„Ich habe nun seit vier Wochen BLOOM getestet und kann sagen, ich bin begeistert. Ich war eigentlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln und immer sehr skeptisch, insbesondere hinsichtlich Inhaltsstoffe. Bei BLOOM aber habe ich das Gefühl, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Die Produkte sind nämlich zum einen vegan und aus natürlichen Inhaltsstoffen.“
★ ★ ★ ★ ★

Sheila Gomez

Natürliche und gesunde Nahrungsergänzungsmittel - 100% Qualität,
Made in Germany,
mit Verantwortung & Wirkung

 

BLOOM BEAUTY ESSENCE® sorgt mit qualitativ hochwertigen, kontrollierten und wirksamen Zutaten aus seltenen Pflanzen für ein gesundes Strahlen der Haut. Die natürlichen Inhaltsstoffe werden von deutschen zertifizierten Rohstofflieferanten bezogen, sorgsam unter höchsten Qualitätsstandards und mit dem Siegel „Made in Germany“ weiterverarbeitet. Das erfahrene Team hinter BLOOM BEAUTY ESSENCE® besteht aus Apothekern, Galenikern, Lebensmittelchemikern und Ingenieuren.

Bloom leaf

Folge uns auf Facebook & Instagram und tauche ein in die Welt von BLOOM!

 

Like uns auf Facebook

 

Folge uns auch auf Instagram

Explore the world of Bloom Beauty Essence